CVJM-Vorstand

Vorstandsarbeit online in Pandemiezeiten

Auch in Pandemiezeiten und des Lock-downs lief die Vorstandsarbeit im Gesamtvorstand weiter. Da man sich nicht in Präsenz im Gemeindehaus treffen konnte, wurden die Tagesordnungspunkte online in Videokonferenzen abgehandelt. Nach anfänglichen kleinen technischen Schwierigkeiten klappte es immer besser. Dadurch wurde vermieden, dass die Vereinsarbeit zum Stillstand kam und nun nach den Lockerungen die Aufgaben schnell gestartet werden können.

Die personelle Zusammensetzung innerhalb des Gesamtvorstandes ist gleich geblieben, da im Frühjahr 2021 keine Jahreshauptversammlung durchgeführt werden konnte. Diese wird nun am 23. September 2021 um 19,00 Uhr im Gemeindehaus Schwenningdorf nachgeholt.

Der geschäftsführende Vorstand besteht derzeitig aus Tobias Holz (1. Vorsitzender), Eckhard Schröter (2. Vorsitzender), Svenja Kuhn (1. Kassenwartin), Günter Clausing (2. Kassenwart) und Daniel Finke (Schriftführer). Als Beisitzer fungieren Pamela Niederbröker (Kinderarbeit), Matthias Pilz (Allgemeine Aufgaben), Tim Clausing (Sport), Thorben Koch (Sport), Andreas Koch (Internationale Zusammenarbeit). Satzungsgemäß ist Peter Bulthaup als Jugendreferent Mitglied des Vorstandes.

Der Vorstand freut sich darüber, dass Svenja Kuhn im vergangenen Jahr ihren Sohn Enno geboren hat. Ebenfalls ist Tim Clausing Vater von Sohn Jacob geworden.

Herzlichen Glückwunsch!

HN/2021/09/19