3. Herren

Neue Saison – neue Liga

Rückblende:

Die letzte Saison war nicht nur sportlich, sondern auch kulturell ein voller Erfolg.

Nicht nur, dass wir aufgrund des Verzichtes von TG Schildesche 2 als Tabellendritter in die Kreisliga A aufgestiegen sind, sondern auch als Mannschaft sind wir an unseren Aufgaben und Herausforderungen gewachsen und einige Spieler sind in der Saison aufgeblüht und haben sich sportlich weiterentwickelt.

Man hat diesbezüglich in der Vorbereitung schon gemerkt, dass die Beteiligung mit stetig 14-16 Spielern beim Training sehr gut war und auch anschließend in geschlossener Runde gemeinsam über Gott und die Welt philosophiert wurde bei dem ein oder anderen kalten Getränk.

Nach einer Niederlage am ersten Spieltag in eigener Halle starteten wir eine Serie von Siegen mit zum Teil einer überragenden Abwehr mit zwei sehr starken Torhütern, was uns im oberen Drittel etablieren ließ und wir eigentlich die die ganze Saison mit dem Ziel hineingegangen sind, die Mannschaften von oben zu ärgern und am Ende der Saison zu schauen, was dabei herauskommt.

Dies wurde nun letztendlich mit dem Aufstieg in die Kreisliga A belohnt, wo mit Sicherheit eine schwere und anspruchsvolle Aufgabe auf uns wartet.

Für die neue Saison ist auf jeden Fall das erklärte Ziel, den Klassenerhalt mit allen möglichen Mitteln zu realisieren und weiterhin unsere jungen Talente mit Doppelspielrecht in unsere Einheit zu integrieren, was uns in den letzten Jahren zum Teil hervorragend gelungen ist.

Das bestehende Trainer und Betreuerteam wird bestehen bleiben, so dass wir mit einem fast unveränderten und eingespielten Kader in die Saisonvorbereitung starten können, um ab dem ersten Spieltag top fit und motiviert an den Start zu gehen und die Liga aufzumischen.

Wichtig ist für uns auch in dieser Spielzeit, dass wir weiterhin von Verletzungen und Erkrankungen verschont bleiben und kulturell wie auch sportlich in der Truppe unseren Spaß haben.

Die ersten Spiele in der neuen Saison werden eine kleine Standortbestimmung sein für uns und mit ein wenig Glück können wir vielleicht schon die eine oder andere Überraschung als „Underdog“ schaffen.

Bis zum Saisonstart werden wir uns gut vorbereiten und hoffentlich gesund und munter in die Saison starten und unseren edlen Fans ein paar schöne Spiele präsentieren.

Bis dahin…

DIE DRITTE

Mittwoch: 20 - 22 Uhr Sporthalle Rödinghausen

Trainer: Johannes Kühn 0174 - 248 26 05