3. Herren

Die Saison vor und nach der Pandemie...

Rückblende: Auch im zweiten Jahr nach dem Aufstieg in die Kreisliga B wussten wir zu überzeugen und waren von Anfang an oben mit dabei, was vor der Saison auch das klare Ziel des Trainerstabs und der Mannschaft war.

Die Saison war jedoch geprägt von Höhen und Tiefen. Gründe hierzu gibt es viele...

Nach Abbruch der Saison durch die bekannte Pandemie waren wir berechtigt, durch eine Wildcard in die Kreisliga A aufzusteigen, worauf wir jedoch verzichtet haben.
Zum einen wäre es ein großer Schritt für die Mannschaft gewesen, zum anderen haben einige altgediente Leistungsträger sowie das Trainerteam uns verlassen.
An dieser Stelle möchten wir uns noch mal recht herzlich bei Holti und Michael für die tollen Jahre und die gute Arbeit bedanken und Ihnen für die Zukunft alles Gute wünschen...
Für die neue Saison steht also ein großer Umbruch und ein Neuanfang im Vordergrund.

Als Trainer übernimmt Torsten Tödtmann an der Seitenlinie die Mannschaft und wird unterstützt von Ulf Eichmann als Betreuer.
Dem Abgang von Marcel Stade (Häver) und dem Ruhestand von Sascha Kampeter und Sven Wengerowski stehen die Neuzugänge Thies Hansen (Espelkamp), Max Kühn (Bünde-Dünne) und Johannes Kühn (Herford) gegenüber.

Zudem wird Florian Steinbrecher umzugsbedingt nicht mehr so oft zur Verfügung stehen.
Jedoch besteht bei allen die Hoffnung zum Rücktritt vom Rücktritt :-)
Ein Saisonziel für die neue Saison ist schwer zu formulieren, da wir durch den Abbruch überhaupt nicht wissen, wo wir zurzeit stehen. Die ersten Spiele in der neuen Saison werden zeigen, wo der Weg für die neu formierte Mannschaft hingeht.
Wichtig ist, dass wir von Verletzungen und Erkrankungen verschont bleiben und die Verjüngung der Mannschaft weiter vorantreiben können und unsere Jugendlichen mit Spielzeiten füttern können.

Bei den ersten Trainingseinheiten waren alle mit vollem Eifer und Einsatz dabei und die kulturelle Stärke dieser Mannschaft kam mal wieder zum Tragen.
Bis zum Saisonstart Anfang Oktober werden wir uns gut vorbereiten und hoffentlich gesund und munter in die Saison starten und unseren Fans tolle und interessante Spiele zeigen.

Bis dahin...

DIE DRITTE

Die Mannschaft

oben von links:
Torsten Tödtmann (Trainer), Florian Bartling, Andre Beckmann, Johannes Koch, Florian Schröder, Sebastian Schröder, Ole Lippert, Ulf Eichmann (Betreuer)

unten von links:
Thies Hansen, Thorben Koch, Markus Gehlken, Lukas Preiss, Till Schwarze, Dean Schlattmann

es fehlen:
Daniel Meyer, Julian Jarmuschke, Jan Glüer-Beinke, Johannes Kühn, Linus Peitzmann, Max Kühn, Sascha Kampeter, Florian Steinbrecher, Sven Wengerowski, Olaf Steinbrecher (Zeitnehmer)

Informationen zum Team

Trainingszeiten

Donnerstags, 20 Uhr Sporthalle Wirtsheide in Bünde

 

Trainer & Betreuer

Thorsten Holtmann (0173 / 8569261)
Michael Bartling (05226 / 17685)
Mirko Hüsemann (0160 / 1128282)

Ansprechpartner Mannschaft: Torsten Tödtmann - 0170 24 26 157

HN/2021/01/05