1. Damen

DAMEN-WIRSINDEINTEAM-DAMEN

Nachdem uns in den letzten 2 Jahren Corona ordentlich zugesetzt hat und wir deshalb oftmals auf Sparflamme trainiert haben, möchten wir diese Saison wieder richtig durchstarten und endlich den Ball wieder richtig in die Hand nehmen.

Wie es bei uns schon so oft der Fall war, werden wir auch in diesem Jahr die Mannschaft wieder ordentlich durchwürfeln und neu sortieren müssen. Durch die Zugänge von Julia Keyser und Rückkehrerinnen Laura Boulton und Marie Weisemann sowie die A-Mädels Frederike Müller, Kim Korbach, Kim Schmieding und Leony Bachmann sind wir gut aufgestellt. Dennoch muss sich das Team erst einmal finden und sich als Team neu beweisen. Aber durch unseren grundsätzlich tollen Zusammenhalt und unsere mittlerweile sturmerprobten Stammspielerinnen werden wir das sicher gut meistern. Mit Nikola Müller haben wir dazu eine top Spielertrainerin als verlängerter Arm direkt ins Team, der die Ideen niemals ausgehen.

Leider wird uns Lena Menke aus beruflichen Gründen nicht mehr weiter unterstützen können. Das ist natürlich sehr, sehr schade, trotzdem wünschen wir ihr einen guten Start in Hamburg und freuen uns schon auf die Besuche in der Heimat. Wir hoffen, ihr dann spannende Spiele von uns präsentieren zu können. Auch Lena Jäger wird uns in Richtung Amerika für ein Jahr verlassen. Ihr wünschen wir viele neue Eindrücke und Erfahrungen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

So blicken wir gespannt auf eine hoffentlich lange Handballsaison! Mal schauen welche Teams wir überraschen können, um ihnen den einen oder anderen Punkt zu klauen.

WIRSINDEINTEAM

Nikola, Steffi und Tatjana

Informationen zum Team

Trainingszeiten

Trainingszeiten Halle Bruchmühlen:

Dienstags 18:30-20:00 Uhr

Mittwochs 19:30-21:00 Uhr

Trainer & Betreuer

Trainerin: Stefanie Rieso 0171 - 3427056
Betreuerin: Tatjana Nolte 0178 - 166 93 80

Die Mannschaft

Hintere Reihe:
Samira Gerke, Noemi Witt, Stefanie Rieso, Lena Menke, Maria De Santis, Anne Möntmann

Vordere Reihe:
Laura Boulton, Kom Korbach, Frederike Müller, Franziska Rieso, Julia Kayser, Katherine Höpker, Nikola Müller

Es fehlen:
Chelsea Boulton, Jessika Fischer, Kim Schmieding, Kristina Arndt, Leonie Bachmann, Marie Weisemann, Nadine Wedepohl, Vanessa Resner und unsere Betreuerin Tatjana Schnücke

Tabelle

NrMannschaftSpieleGUVToreDPunkte
Daten werden geladen

Spielplan

DatumZeitHeimGastTorePunkte
Daten werden geladen

HN/2022/10/02