1. Damen

CVJM Damen – immer flexibel

Sind die Damen in der letzten Saison auch noch so neu zusammengestellt – oder erst recht deshalb – konnten wir am Ende in der Kreisklasse doch einige Mannschaften hinter uns lassen und diverse Siege feiern.

Nachdem wir nach den Coronajahren aus unserem Dornröschenschlaf erwacht sind, war es eine Wundertüte mit dem neuen Team zu starten und zu sehen, wo wir stehen. Aber mit der Flexibilität jeder einzelnen Spielerin, sich auf neue Positionen, neue Spielzüge, neues Teamgefühl einzulassen, konnten wir immer mehr Selbstvertrauen gewinnen und in der Rückrunde als Vizemeister richtig aufdrehen – das verpflichtet, nach oben zu schauen.

Aber auch in dieser Saison ist wieder eine gehörige Portion Flexibilität von uns gefragt…

Denn wir müssen leider drei Spielerinnen in den Stand By Modus verabschieden. Mit Nadine Wedepohl unserer langjährigen Kreisläuferin und guten Seele unseres Teams, Kristina Arndt unserem Allround-Talent, besonders in der Abwehr, und Franziska Rieso, unserem jungen Torwartnachwuchs, verlieren wir wertvolle Frauenpower und wir müssen unser Team schon wieder umstellen. Auch unsere Betreuerin Tatjana Nolte macht erst einmal eine längere Familienpause. Wir hoffen natürlich, dass alle unser Team und den Handball vermissen und bald wieder dabei sind!

Wer aber glaubt, wir haben keine Lösung parat … ?

Es stehen schon zwei neue Spielerinnen sowie die nach der Babypause wieder aktive Vanessa Steinbrecher an unserer Seite. Wir freuen uns auf unsere Rückkehrerin Sarah Spitzer und ggf. noch eine weitere Rückraumspielerin, die unser Team sicher auch bereichern werden.

Also Mädels:

Bleibt so flexibel und wir rocken gemeinsam die Saison 2023/24 mit dem Blick nach oben

Trainingszeiten Halle Bruchmühlen:

Dienstags 19:30-21:00 Uhr
Mittwochs 19:30-21:00 Uhr

Trainerin: Stefanie Rieso 0171 - 3427056

Hintere Reihe:
Marie Weisemann, Kim Schmieding; Lara Bäumer, Stefanie Rieso, Anne Möntmann, Nikola Müller, Jessika Fischer

Vordere Reihe:
Kim Korbach, Svea Hüsemann, Maria De Santis, Sina Schwitters, Chelsea Boulton, Vanessa Steinbrecher, Frederike Müller, Katharine Höpker

Es fehlen:
Laura Boulton, Sarah Spitzer, Samira Gerke