News

Sonder-Verkaufs-Aktion

Sonder-Verkaufs-Aktion zu Coronazeiten bis 31.3.2021

Bis Ende März habt ihr die Möglichkeit, zu Sonderpreisen aus der aktuellen CVJM-Handballkollektion zu bestellen. Aus dem Flyer könnt ihr die Angebote und die Preise entnehmen.

Auf alle Preise bekommt ihr noch einen Nachlass von 10% vom Verein.

Eure Bestellung schickt bitte mit dem beigefügten Bestellschein bis spätestens 31.3.2021 an Wolfgang Müller mueller.wolfgang@teleos-web.de

Euer CVJM Rödinghausen

-Handballvorstand-

Hier geht es zur Kollektion.

Hier geht es zum Bestellformular.

Liebe CVJMer*innen, liebe Fans und Freunde*innen des CVJM Rödinghausen

Wenn wir uns auf unsere Vereinsaktivitäten zurückblicken, finden wir immer wieder diese 3 Wörter. Auf viele Veranstaltungen hatten wir uns sehr gefreut und den Termin schon fest im Terminkalender eingetragen. Auch unser Kassierer hatte sich auf die Einnahmen schon verlassen. Gerade war der Silvesterlauf 2019 mit Rekordbeteiligung noch im Gedächtnis und die Aktion „nadelnder Tannenbaum“ mit rund 170 Helferinnen und Helfern abgeschlossen, als der erste Lockdown auch uns als Verein traf. Nichts ging mehr: Abbruch der erfolgreichen Handballsaison, Absage Beach-Cup im Mehrgenerationenpark, Verschiebung Boule-Turnier, Ausfall der Sommerfreizeiten usw. Auch die Kleiderstube musste eine Zeitlang schließen. Die Corona-Schutzbestimmungen galten ja auch für uns.

Neue Hoffnung flammte auf, als nach den Sommerferien erste Aktivitäten wieder erlaubt waren. Die Handballer begannen wieder mit dem Training und legten verspätet einen gelungenen Saisonstart hin und im Gemeindehaus trafen sich wieder die Jugendgruppen. Das Ballerina-Boule-Turnier wurde nachgeholt und junge Familien hatten bei der Familienfreizeit auf Spiekeroog erholsame Tage. Viele Planungen liefen und die Hoffnung auf Normalität und ein Ende der Corona-Pandemie wuchs.

Doch nun heißt es wieder: Geschlossen, verschoben, abgesagt.

Handballspiele werden bis Ende Januar 2021 nicht mehr stattfinden und dies gilt sicherlich auch für Gruppenstunden. Der Silvesterlauf 2020 ist abgesagt.
An einigen Traditionen wollen wir aber festhalten. Geplant als Open-Air-Gottesdienst ist unser traditioneller CVJM-Gottesdienst am 2. Weihnachtstag (26.12.20) um 10.00 Uhr an der Bartholomäuskirche in Rödinghausen in verkürzter Form. Herzliche Einladung, aber bitte warm anziehen! Auch die nadelnden Tannenbäume werden am 9. Januar 2021 abgeholt. Die Planungen laufen. Entnehmt bitte aus den Medien den genauen Ablauf.

Nun befinden wir uns in der Weihnachtszeit. Trotz allen Beschränkungen wegen Corona ist es schön, Lichter, Kerzen und geschmückte Tannenbäume leuchten zu sehen. Damit wird uns deutlich, Jesus ist und kommt in unser Leben und möchte unsere Traurigkeit in Freude verwandeln. Weihnachten wird anders sein, aber Gottes Verheißungen bleiben: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende aller Tage.

Mit dieser schönen und Mut machenden Verheißung wünschen wir Euch und Euren Familien eine gesegnete und vor allen Dingen gesunde Weihnachtszeit und alles Gute für 2021.

Euer Vorstand
CVJM Rödinghausen

Unsere Homepage-Werbepartner ...

... freuen sich auf Ihren Besuch. Ein Klick auf eine Anzeige vergrößert die Anzeige - ein Klick auf das Feld "Homepage" darunter führt Sie direkt zur Homepage des jeweiligen Werbepartners (sofern Homepage vorhanden).

HN/2021/02/23