Minis

Wir lernen spielerisch den Handballsport kennen

Seit dieser Saison sind wir wieder so viele Minis, dass wir ohne die Großen trainieren. Dadurch können in unserem Training in erster Linie spielerisch Koordination und motorische Grundlagen gefördert werden. Die Kinder lernen die grundlegenden Bewegungsabläufe des Handballs kennen und erfahren, dass Spaß und gegenseitiger Respekt wichtige Bestandteile des Mannschaftssports sind.

Auf verschiedenen Mini-Spielfesten sammeln die Kinder erste Handballerfahrungen. Dabei spielt das Ergebnis keine Rolle. Spaß und Freude am Sport stehen im Vordergrund.

Wir freuen uns immer über neue Kinder, die Lust auf Bewegung haben und den Handballsport kennenlernen möchten. Alle Kinder im Alter von 6-9 Jahren sind herzlich eingeladen, zu einem Schnuppertraining vorbei zu kommen. Einfach Sportsachen und etwas zu trinken einpacken und zur Trainingszeit (freitags 16:00-17:15 Uhr) in die Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen kommen.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Trainer/innen

Merle, Lukas, Kirsten und Tim

In der Schulzeit: Freitags 16:00-17:15 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen