Bohmte 2018

Bohmte 2018 - wieder ein tolles Event !

In diesem Jahr mussten wir etwas umdisponieren, da zeitgleich mit dem Bohmtewochenende die CVJM-Meisterschaften ausgetragen wurden. Das Orga-Team um Steffi und Michael Rieso stand also nicht zur Verfügung – es musste ein Neues her: Es fanden sich Familie Peitzmann, Familie Stamm, Thorben Koch und Familie Criscuolo – getreu nach dem Motto: Einer für alle, alle für einen.

So starteten 7 Jugendmannschaften mit circa 80 Teilnehmern an dem Samstag gegen 8.30 Uhr mit dem Bus aus Rödighausen nach Bohmte.

In diesem Jahr begleitete uns auch die wB von der SG-Bünde-Dünne, in der einige Mädchen aus Rödighausen als Gastspieler aktiv sind. Besonderes Highlight: sie spielten in Rödinghauser Trikots – super!

Am Vortag hatte ...

... das Aufbau-Team bereits tolle Arbeit geleistet. Bei strömendem Regen wurden alle Zelte unter Milles Anleitung aufgebaut, da wurde trotz Regen nicht lange gefackelt!

Bei strahlendem Sonnenschein starteten am Samstag um 10 Uhr die Spiele und wie jedes Jahr, feuerten die Mannschaften aus Rödighausen und dieses Jahr auch Bünde sich gegenseitig an.

Lautstark tönten die Fangesänge „Rödighausen und die SGBD“ über den Platz, fast so, als ob die Mannschaften immer gemeinsam an dem Turnier teilgenommen hätten. Auch zahlreiche Eltern und Verwandte sahen dem gelben Treiben gerne zu und kamen zum Helfen und Plaudern in das Rödi-Zeltlager.

Alle Teilnehmer hatten einen Riesenspaß ...

... und mit drei zweiten Plätzen lagen einige unserer Mannschaften auch richtig weit vorne! Hier auch noch mal ein besonderer Dank an die Betreuer, die sich so zeitintensiv um ihre Mannschaften und das drum herum gekümmert haben!

Vielen Dank an unsere fleißigen Schiris, an alle Helfer beim Zeltaufbau und -abbau, LKW beladen und abladen, Küchendienst und für das Fingerfood und die Kuchenspenden.

Ihr alle habt dazu beigetragen, dass wir unseren Kindern wieder ein unvergessliches Wochenende bereiten konnten!
Das Bohmte-Orga-Team