Sie sind hier: Startseite » Weibliche Jugend » Minis

Minis

Jetzt wird durchgestartet!

Schön, dass Ihr euch für uns interessiert.

Wir sind die Minis und E-Sonderstaffel des CVJM Rödinghausen. Einige von uns spielen schon seit mehreren Jahren in dieser Gruppe gemeinsam Handball. Andere wiederum sind erst vor kurzem von den Flummis zu uns gewechselt oder kamen ohne jegliche Handball-Vorerfahrungen zu uns.

Im Training lernen wir spielerisch den Handballsport kennen und bereiten uns auf erste Spiele vor. Die jüngeren unter uns sammeln auf Mini-Spielfesten erste Turniererfahrungen. Die älteren bestreiten schon offizielle Saisonspiele. Dabei spielt das Ergebnis keine Rolle. Spaß und Freude am Sport stehen im Vordergrund.

Leider mussten einige Trainer/innen ihre Aufgaben aufgrund von beruflichen Veränderungen und schulischen Pflichten zum Sommer abgeben. Wir bedanken uns bei Sarah, Vanessa und Dean für ihren Einsatz in den letzten Jahren und die schöne gemeinsame Handballzeit.

Als neue Trainerinnen kamen Kim und Kirsten, die zusammen mit Merle und Tim unser Training gestalten und unsere Spiele oder Turniere begleiten. Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid!

Für die neue Saison wünschen wir uns,

dass viele neue Kinder zum Training kommen. In einer großen Gruppe macht Handball einfach noch viel mehr Spaß.

Wenn Du zwischen 5 und 9 Jahren alt bist und Lust auf ein neues Hobby und eine lustige sowie handballbegeisterte Gruppe hast, komm gerne zu einem Schnuppertraining vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!
Eure Trainer/innen und Spieler/innen der Minis und E-Sonder.

Informationen zum Team

Trainingszeiten Trainer & Betreuer
Freitags, 16.00 - 17.15 Uhr, Gesamtschulsporthalle Schwenningdorf Trainer/innen und Betreuerin mit Erreichbarkeit: Merle Peitzmeier, Kim Stamm, Kirsten Hanheide, Birgit Bockel und Tim Clausing Tel:0163-2499286