Sie sind hier: Startseite » Senioren-Teams » 3. Herren

3. Herren

Gemeinschaft und Kultur (Die Dritte)

Vor der Saison 2017/2018 gab es einen Neuanfang. Das Trainerteam wurde neu zusammen gestellt, Thorsten Holtmann, ein erfahrener Seniorentrainer und Michael Bartling, mit Erfahrungen als Trainer im Jugendbereich übernahmen die Aufgabe aus einem Häufchen Verbliebener, Veteranen und Jugendspielern eine Mannschaft zu formen. Unterstützt werden Sie dabei von Mirko Hüsemann als Betreuer. Beim Teambuilding sollten weder das Sportliche noch das Kulturelle zu kurz kommen. „Nebenbei“ sollte auch das Ziel, in die Kreisliga-B aufzusteigen, nicht aus den Augen verloren werden. Alle waren gespannt, wie die neue Konstellation funktionieren würde.

Die Trainingsbeteiligung war von Anfang sehr gut, das Training interessant und abwechslungsreich. Der Saisonstart verlief holprig. Sehr schnell sah man aber, dass alle auf dem Spielfeld und auch daneben mit Begeisterung dabei waren und sich dadurch auch der sportliche Erfolg einstellte. Nach einer Siegesserie von 17 Siegen wurden letztendlich souverän der Meistertitel und der Aufstieg erreicht. Es gab auch enge Spiele, in diesen zahlte sich dann aber die Erfahrung aus, dass ein Spiel erst nach 60 Minuten beendet ist. Neben dem sportlichen Erfolg kam aber auch die Kultur, das Miteinander, nicht zu kurz, es gab viele gemeinsame Aktivitäten, Alt und Jung und auch die dazwischen hatten viel Spaß dabei. Die Dritte ist angekommen im Verein!

Die Saison 2018/2019 in der Kreisliga B ist eine neue Herausforderung. Starke Gegner und interessante Derbys warten auf uns. Weitere Jugendspieler sollen integriert werden, Veteranen stoßen dazu. Wenn wir die Entwicklung fortsetzen, uns sportlich beweisen und auch weiterhin die Kultur, die bei uns dazu gehört, nicht zu kurz kommt, ist die begonnene Erfolgsgeschichte noch nicht am Ende. Wir freuen uns auf die neue Serie und auch über jede Unterstützung.

Am Ende werden wir sehen, was dabei rauskommt!
Holti, Mirko und Michael

Die Mannschaft

Hintere Reihe von links nach rechts:
Michael Bartling, Johannes Koch, Florian Schröder, Markus Gehlken, Torsten Tödtmann, Thorsten Holtmann *** Mittlere Reihe: Tim Clausing, Marcel Stade, Thomas Jürging, Matthias Kienker, Jan Glüer-Beinke, Sven Wengerowski *** Vordere Reihe: Christian Schmidt, Florian Steinbrecher, Stefan Aberle, Jens Hellmann, Sebastian Schröder, Mirko Hüsemann
Auf dem Bild fehlen:
Florian Bartling, Lukas Preiss, Tobias Leimbrock, Sascha Kampeter, Thorben Koch, Daniel Meyer, Marvin Hüsemann, Julian Jarmuschke, Ole Lippert

Tabelle Saison 2018 / 2019

Informationen zum Team

Trainingszeiten Trainer & Betreuer
Do.: 20:00 - 21:30 Uhr in der Sporthalle Wirtsheide in Bünde Thorsten Holtmann (0173 / 8569261)
Michael Bartling (05226 / 17685)
Mirko Hüsemann (0160 / 1128282)

Saison-Verlauf 2018 / 2019