B-Jugend

mB-Jugend 2019/2020

Eine gute Saison mit vielen engen Spielen

Die vergangene Saison 2018/2019 war für die mB-Jahrgänge 2002/2003 eine lehrreiche Saison in der Bezirksliga, die viele interessante und enge Spiele parat hatte. Dabei warteten aufgrund der Zusammenlegung der Kreise Minden-Lübbecke, Gütersloh und Bielefeld-Herford zahlreiche neue und bisher nicht bekannte Mannschaften auf unsere Jungs – z.B. DJK Lippstadt, der Herzebrocker SV oder der Jugendhandball MBV.

Am Ende stand ein 8. Rang mit 17:23 Punkten in einer extrem engen Liga, in der jeder jeden schlagen konnte. Höhepunkt war dabei sicherlich der 29:20-Heim-Sieg Anfang Februar gg. den bis dato ungeschlagenen damaligen Tabellenführer DJK Lippstadt.

Wie jedes Jahr bringt auch die neue Saison wieder zahlreiche Änderungen mit sich. Marvin Stender hört als Trainier auf – Danke für Deinen Einsatz. Weitermachen als Trainer werden Johannes Maschmann und Simon Pösse.

Auch bei den Betreuern wird es einen Wechsel geben. Mario Criscuolo wechselt in die mA-Jugend – Danke Dir Mario für Dein Engagement für unser Team. Aktuell wird noch ein neuer Betreuer gesucht. Für die Sekretäre und Zeitnehmer wird zudem ein Team mit 4 bis 5 Personen gebildet, um die Einsätze zu verteilen. Mit Mario in die mA-Jugend wechseln Silas Criscuolo, Jonas Menke, Bjarne Lippert, Simon Ossowski, Cedric Haas, Jannis Tiemann, Tim Siekmann und Nils Ueckert. Euch allen viel Erfolg in unserer mA-Jugend – und einige aus unserer mB werden euch hier sicherlich unterstützen.

In der neuen mB-Jugend verbleiben Lukas Gehlken, Silas Dix, Lasse Ossenschmidt, Tobias Blank, Felix Limberg und Maximilian Frenzel. Neu zum Team aus Bünde hinzugekommen sind Nils Brökemeier und Fynn Völler. Dazu rücken aus der mC Jonah Kolax, Jonas Vogt, Chris Tiemann, Mattes Högermeier, Jonas Jaschke, Mika Sanker und Lukas Koch in die mB-Jugend auf.

Mit insgesamt 15 Spielern ist das Team damit quantitativ wie qualitativ gut besetzt.

Was lässt die neue Saison erwarten?

In der Pokalrunde, in der das Team teilweise auf einige Spieler wg. Konfirmation verzichten musste, gab es bei 6 Spielen 4 Siege und 2 Niederlagen – leider reichte es trotz Punktgleichheit mit dem Dritten als Vierter knapp nicht für die Endrunde. In Bohmte zahlte man viel Lehrgeld und wurde Letzter (gegen starke Gegner) – beim Rasenturnier in Bünde dagegen belegte man einen tollen zweiten Platz. Ergo: Wir sind alle gespannt, was uns die nächsten 10 Monate erwartet ????

Hintere Reihe (v.l.):
Simon Pösse (Trainer), Felix Limberg, Tobias Blank, Nils Brökemeier, Jonas Vogt, Lukas Gehlken, Lasse Ossenschmidt, Maximilian Frenzel, Johannes Maschmann (Trainer)
Vordere Reihe (v.l.):
Silas Dix, Mattes Högermeier, Chris Tiemann, Jonas Jaschke, Lukas Koch, Mika Sanker, Jonah Kolax
Es fehlt:
Fynn Völler

Di., 18.30 bis 20.00 Uhr (Sph. Bruchmühlen)
Do., 17.00 bis 18.30 Uhr (Sph. Schwenningdorf)

Johannes Maschmann (Trainer) - 0176/82133623 -
Simon Pösse (Trainer) – 01573/5688012