B-Jugend

Eine/r für Alle, Alle für Eine/n!

soll auch das Motto in diesem Jahr bleiben. Denn dieses Motto ist in dieser Zeit quasi überall Programm und soll auch bei uns weitergelebt werden.

Nachdem unsere letzte Saison kurz vor dem Ziel (ein noch zu bestreitendes Spiel) abgebrochen wurde, können wir trotzdem stolz und zufrieden auf unsere erste B-Jugend Saison blicken. Mit einem sehr jungen Kader, mit ausschließlich Spielerinnen des Jungjahrgangs und der C-Jugendlichen und auch einer recht überschaubaren Kadergröße, sind wir in die Saison 2019/2020 gestartet und haben schnell gemerkt, dass wir uns vor niemandem verstecken müssen. Es waren viele tolle Spiele und Siege dabei, die auch beim Zuschauen Spaß gemacht haben. Am Ende haben wir es sogar in die Meisterrunde geschafft, die schließlich abgebrochen wurde.

Leider hatten wir aufgrund der derzeitigen Lage, nicht die Möglichkeit wie die anderen Jahre unsere Outdoor-Fähigkeiten auf dem Rasen (u.a. Bohmte) und Beach (L&S Beachcup im Kurpark) unter Beweis zu stellen. Nichtsdestotrotz konnten wir einige lustige Trainingseinheiten auf den Beach verlegen und so ein bisschen die gewohnte Sommerhandballluft schnuppern. Wir hoffen natürlich, dass wir diese im kommenden Jahr auch wieder unter Wettbewerbsbedingungen erleben können!

In der neuen Saison, hat sich der Kader nicht großartig verändert. Wir hoffen weiterhin auf die tolle Unterstützung der C-Jugendlichen, die uns schon letztes Jahr super verstärkt haben. Auch neue Gesichter sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Das Trainer- und Betreuerteam bilden wie im letzten Jahr Louisa und Florian Bartling als Trainer und Kerstin Tiemeyer als Betreuerin.

Sportlich ist das Ziel in jedem Fall ein Platz unter den Top 3. Wir konnten letztes Jahr erste Erfahrungen sammeln und sind jetzt nicht mehr eins der jüngsten Teams. So können wir mit einem gesunden Selbstbewusstsein in jedes Spiel gehen. Spaß und Freude, gepaart mit Disziplin und Ehrgeiz, sind die Bausteine mit denen wir auch die nun kommende Saison angehen wollen!

Sportliche Grüße
Flo

hintere Reihe von links: Florian Bartling (Trainer), Jennet, Mia, Hanna, Victoria, Jana, Louisa Bartling(Trainerin)

vordere Reihe von links: Amelie, Ida, Sina, Marit, Marla