A-Jugend

Bericht A-Jugend

Mut, Fleiß, Wille und Zusammenhalt haben die A-Jugend in der abgelaufenen Saison 2018/2019 ausgezeichnet und das Team in der überregionalen Kreisliga in das obere Drittel geführt. Mit nur 10 Spielern gestartet, konnten wir durch Unterstützung aus der B-Jugend eine sehr erfolgreiche Saison spielen.

Dem Kader der kommenden Saison 2019/2020 gehören lediglich noch 2 Spieler des „älteren“ Jahrgangs an. Dazu kommen 8 Spieler, die aus der B-Jugend in die A-Jugend aufrücken und in der nächsten Saison den „jüngeren“ Jahrgang darstellen.

Diese nicht unbedingt komfortable Kadergröße wird mit engagierten und talentierten Spielern der B - Jugend ergänzt. Wenn wir wieder die o.g. Eigenschaften wie Wille und vor allem Zusammenhalt entwickeln, werden wir wie im letzten Jahr eine erfolgreiche Saison in der Kreisliga spielen können.

Im Vordergrund sollte aber die Entwicklung jedes einzelnen Spielers in sportlicher und sozialer Hinsicht stehen. Ein weiterer Bestandteil in der A-Jugendspielzeit ist die langsame und schonende Heranführung der Spieler an die Herausforderungen des Senioren-Spielbetriebs. Hier haben wir die Möglichkeit, durch unsere 3 Herrenmannschaften, für alle Spieler die passende Leistungsklasse zu finden und immer wieder Spieler aus der eigenen Jugend auch in den höheren Leistungsbereich der 1.und 2. Mannschaft heranzuführen.

Wir als Trainer-/Betreuerteam freuen uns auf spannende Spiele und hoffentlich auf eure Unterstützung von der Tribüne! Wir sehen uns in der Halle!

Nikola, Julian, Mario und Jens

1.Reihe:
Julian Stallmann, Jannis Tiemann, Leon Reisener, Jonas Menke, Lukas Gehlken, Bjarne Lippert, Silas Dix, Nicola Müller.

2.Reihe:
Silas Criscuolo, Nils Brökemeier, Cedric Haas, Tim Siekmann, Nils Ueckert, Felis Limberg, Linus Peitzmann

Mittwochs 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule

Donnerstags 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule