A-Jugend

In der Saison 2019/2020 konnte die männliche A-Jugend sich nach einem holprigen Start fangen, steigern und solide Spiele auf die Platte bringen. Wir haben unser Ziel, im oberen Drittel der Kreisliga mitzuspielen, knapp verfehlt. Durch fehlendes Glück in einigen knappen Spielen landeten wir am Ende im Mittelfeld. Trotz des schmalen Kaders aus den Jahrgänge 2002/2001 konnten wir vor allem durch die beständige und engagierte Unterstützung aus der B-Jugend erfolgreich trainieren und unsere Fähigkeiten ausbauen.

Aufgrund des abrupten Endes der Saison und des Wegfalls der Beachturniere haben wir über den Sommer regelmäßig draußen trainiert und sind bereit für die Halle.

Durch die stetige Einbindung der B-jugendlichen fällt uns der Übergang zur Saison 2020/2021 leicht. Die Jungs sind bereits ein eingespieltes Team und auch der Jungjahrgang ist geübt mit Harz zu spielen. Wir starten in die Saison mit einem umfangreichen Kader von 16 Spielern.

Diese optimale Ausgangssituation lässt uns positiv in die Zukunft schauen. Wir wollen in jedem Fall auch überkreislich erfolgreich sein und das Beste rausholen. Weiterhin soll die Entwicklung jedes Einzelnen und die Vorbereitung auf den Spielbetrieb im Herrenbereich im Vordergrund stehen. Jeder Spieler, im passenden Alter, soll die Möglichkeit bekommen, Erfahrungen bei der dritten Mannschaft zu sammeln.

Im möglichen Rahmen wollen wir auch neben dem Handballfeld wieder aktiver werden. Das Sportabzeichen haben wir Anfang August gemeinsam begonnen. Auch am Ballerina-Boule-Turnier wollen wir dieses Jahr teilnehmen. Teamfördernde Events sollen im Verlauf der Saison (soweit möglich) folgen.

1.Reihe:
Julian Stallmann, Lukas Gehlken, Jonas Menke, Nils Ueckert, Maximilian Frenzel, Lasse Ossenschmidt, Tim Siekmann, Simon Ossowski, Nikola Müller

2.Reihe:
Nils Brökemeier, Silas , Fynn Völler, Bjarne Lippert, Jannis Tiemann, Tobias Blank, Mario Criscuolo

Es fehlen:
Felix Limberg, Cedric Haas, Silas Dix