a-jugend

Seitdem das Team von Julian Stallmann an das Neue Trainer-Duo Maurice Götsch und Maximilian Nykamp im September übergeben wurde, arbeiten wir bis zum Saisonstart an körperlicher Fitness, Festigung der 3/2/1 Abwehr und einem effektiven Angriff mit erfolgsversprechenden Spielzügen. Der aktuelle Kader besteht aus zehn jungen Spielern der Jahrgänge 2003/2004.

Wir sind froh, dass der Spaß am Handball nicht verloren gegangen ist während der trainingsfreien Corona-Zeit. Viele Vereine kämpfen darum, dass Mannschaften spielfähig bleiben, weil diese teilweise mit nicht genug Spielerinnen und Spielern ausgestattet sind. Daher möchten wir hier auch noch mal die Zeilen nutzen, um Werbung für den Handball-Sport zu machen. Wir freuen uns über jeden, der unsere A-Jugend, aber natürlich auch andere Mannschaften, tatkräftig unterstützen möchte.

Bei der ersten Mannschaftssitzung haben wir über persönliche Ziele/ Wünsche gesprochen, vor allem aber über die Erwartungshaltung jedes einzelnen an die Saison, Mannschaft und an uns Trainer.

Wir als Trainer sind sehr erfreut, dass die Jungs mit viel Ehrgeiz in die neue Saison starten wollen. Der Wille und die Bereitschaft, eine gute Rolle in der Saison zu spielen, spiegelt sich in der Tabellenprognose der Mannschaft wieder. Aber von nichts kommt nichts und jetzt heißt es, so viel wie möglich aus den Trainingseinheiten mitzunehmen, verinnerlichen und dann am Spieltag auf die Platte zu bringen.

Unserer Meinung nach können durch Einsatz, Wille und Spaß hochgesteckte Ziele auch erreicht werden!

Mit Sportlichen Grüßen

Das Trainerteam

(vordere Reihe von links)
Finn Völler, Lukas Koch, Lukas Gehlken, Jonah Kolax, Silas Dix