a-jugend

Eine/r für Alle, Alle für Eine/n!

Das Motto der letzten Jahre “Eine/r für alle, alle für eine/n” soll auch weiterhin bei uns Programm bleiben.

Dieses Jahr starten wir mit einer neu zusammengestellten Mannschaft in den Jugendspielbetrieb der weiblichen A-Jugend.

Um personelle Engpässe von Beginn an zu vermeiden, haben wir uns dazu entschlossen, die A- und B-Jugend zusammenzufassen. Die ersten Wochen nach dem Trainings-Restart konnten wir jetzt schon dazu nutzen, einander kennenzulernen. Trotz der Ferien war die Beteiligung sehr gut und wir konnten viele Abläufe wieder schnell ins Gedächtnis holen.

Trotz der langen Handball-Pause ist das Ballgefühl nicht abhandengekommen und wir konnten schon viele Dinge verbessern, die uns im Laufe der neuen Saison mit Sicherheit weiterhelfen.

Das Ziel für die kommende Saison ist, als Team weiter zusammen zu wachsen und die nächsten Schritte in der Entwicklung zu machen. Wir wollen den Spaß beibehalten und mit ordentlichem Selbstbewusstsein möglichst weit oben in der Tabelle angreifen.

Wir freuen uns natürlich auch immer über neue Gesichter, deshalb wie immer der Aufruf: Wer Lust hat, einen tollen Sport in einer lustigen Gemeinschaft auszuprobieren, ist herzlich eingeladen beim Training reinzuschauen!

Sportliche Grüße und bis bald in der Halle, Florian

Hintere Reihe von links:
Hanna, Nele, Jana, Kim, Mia, Florian (Trainer)

Vordere Reihe von links:
Jule, Amelie, Frederike, Sina, Ida, Marit, Marla